Allgemein

Drachenmädchen 14

1, 2, 3, 4… Sie bauen eine neue Stadt, Sie bauen eine neue Welt… vergiss dein kleines Land. Danke Nils Westphal und Superhelicopter für dieses Lied. Ruhe in Frieden, wenn es diesen für dich gibt. Zu finden übrigens auf der Drachenmädchen-Compilation Ausgabe 5. Und online.

Eine neue Ausgabe. Klopf Klopf. Deadline Ende März, damit wir Ende April erscheinen können, als Print. A5 quer. Amerika war auch ein anfangs geträumtes Land. Irgendwas müssen wir doch machen. Dies ist explizit kein Corona-Projekt, keine Lockdown-Party aber hoffentlich nicht weniger ansteckend. Wir haben einfach Bock! Immer.

Herr Neumann schrieb damals handschriftlich auf seine erste, selbst veröffentlichte CD-R „Niemals bremsen, Rosi!“ Mit Herzchen. Hat er nicht gebremst. Er hatte Lieder, ich den Zugang zum Kopierer und einem CD-Brenner. Haben wir gemacht, so 2001. Seine Home-Recordings selbst veröffentlicht, als Tonträger. Schön DIY. Wenn es das gibt.

Dieser Etsy-ausgetretene Begriff wird hier eventuell als „Roter Faden“ helfen. DIY – Do It Yourself.Modelleisenbahnerinnen und Hobbykellerbesitzer, Punker und andere Randgruppen. Szenegrößen und Give-a-Fucks, Lovers und Haters. Willkommen.

Der rote Faden dient hier nur der Inspiration – Spaß ist doch, was du daraus machst. Ausgabe 14 wird nichts auf Links ziehen, vielleicht auch nichts verändern, aber wie jedes Heft, jede Ausgabe eines Fanzines, einmalig werden. Es gibt sogar schon eine Cover-Idee. Wo bleibt eigentlich der erste Entwurf? Arne, Mann das dauert mir alles schon wieder viel zu lange…

Sei mit dabei und wir bauen.

Rosi & die DM-Gang